So,
die Installation ist schon geglückt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Alles ohne bohren und/oder löten. Habe mich dafür entschieden, die Ambientebeleuchtung oberhalb der Türen vom Armaturenbrett (A-Säule) bishin zur hinteren Sitzreihe (C-Säule) zu ziehen. Der Anfang des durchsichtigen Tubes liegt so, dass man es kaum sieht und hinten konnte ich es zwischen den Verkleidungen einklemmen, sodass man quasi keine Schnittkanten sieht. Dabei handelt es sich um ein durchgängiges Stück von vorne bis hinten. Konnte zwischen den Türen hinter/unter die Verkleidung geklemmt werden. Ich hatte erst übelregt, ob ich es in die Türen mache, aber dafür muss man sehr viel ausbauen, in die Verkleidung bohren und man sieht fast alle Schnittkanten. Finde ich nicht so schön. Im Dunkeln zwar nicht ganz so schlimm, tagsüber muss das Ganze aber auch noch gut aussehen.
Hier schon einmal ein paar erste Bilder:
IMG_1351.jpgIMG_1353.jpgIMG_1354.jpgIMG_1355.jpgIMG_1357.jpgIMG_1358.jpg
Werde die Tage nochmal Bilder bei Tage machen und dann genauer zeigen, wie das ganze aussieht.
Ich würde behaupten, das bekommt tatsächlich jeder hin. Ich habe mir zu Beginn direkt ein kleines Probestück vom Schlauch abgeschintten und im Auto geguckt, wo man es gut einklemmen kann. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ich kann nur sagen, in der Realität sieht es noch viel besser aus und kein bisschen kitschig. Wirklich ein sehr hochwertiges Set.