Hallo,
ich fahre seit gestern einen neuen KONA Elektro.
Habe nun ein Problem mit Bluelink.
Das habe ich gemacht:
Ich habe die Bluelink-App installiert und ein Bluelink-Konto angelegt.
Im Auto habe ich Profil "Fahrer 1" verwendet und meinen Vornamen eingetragen.
Die Bluelink-App wurde mit dem Profil "Fahrer 1" im Auto vebunden.
Habe beim Profil meine Handy-Nr. (+4915112345678) eingetragen und den Verifizierungscode senden lassen.
Habe den Verifizierungscode im Profil im Auto eingegeben.
Am Handy zeigt die Bluelink-App die Daten meines Autos an.
Ich kann z.B. die Klimatisierung ein- und ausschalten oder das Ladelimit ändern.
Aber im Profil im Auto steht bei "Bluelink-Konto verknüpfen": "Kein verknüpftes Konto vorhanden"
Versuche ich dann, ein Bluelink-Konto zu verknüpfen, kommt die Meldung "Das Konto ist bereits mit dem diesem Fahrzeug verknüpft." (ist wohl ein Übersetzungsfehler).
Hyundai_KONA_Einstellung Profil Fahrer 1.jpg Hyundai_KONA_Einstellung Profil Fahrer 1 Bluelink-Konto bereits verknüpft.jpg
Auffällig ist, dass in der Bluelink-App beim Konto "Fahrer 1" steht und nicht mein Name.
Wenn ich in der Bluelink-App im Benutzerprofil auf "Einstellungen ansehen/ändern" klicke, kommt die Meldung "Es sind keine Daten von Ihrem Fahrzeug vorhanden".
Das Auto ist zu dem Zeitpunkt aus und steht verriegelt in der Garage (mehrfach getestet).
Screenshot_Bluelink_Profil_Einstellungen_Daten.png Screenshot_Bluelink_Konto_keine_Daten.png
Wer kann helfen, das Problem zu lösen?
Gruß
meute