Wahrscheinlich die Rückbank umgeklappt?
Würdet ihr mir zum Kauf E-Kona raten?
-
-
Interessant.
Kannst Du bitte mal beschreiben (oder per Bild), wie Du 10 Kisten Wasser lädst?
Mein Kona kommt nämlich in einer Woche. Dann weiß ich gleich, wie ich beim Großeinkauf laden muss.
Mit heruntergeklappten Sitzen ist es machbar. Letztes Jahr hatte ich 8 Kisten Bier, 3 Fässchen a' 5 Liter und etliche andere Flaschen im Auto.
-
Wir haben einige Hersteller getestet und sind wieder beim ersten Fahrzeug angekommen.KONA.Die Vorredner haben die Vor und Nachteileaufgeführt.Für uns ist das ein solides,gut überschaubares Auto,das für den Ottonormalverbraucher in unseren Augen TOP ist.
Und dann dieses Argument,autonomes Fahren!Ich arbeite in der Landtechnikbranche,hier wird seit 20 Jahren versucht!nach GPS usw zu fahren.Wir benötigen Abweichungen von 30mm bei sagen wir 15 km/h.Selbst das ist nicht sicher hinzubekommen.Und dann teilautonom auf der BAB mit 130 und anderen Fahrzeugen?
Kauf den Kona und du wirst zufrieden sein
-
Also auch ich kann nur sagen: Definitiv JA!!!
Im Bereich Preis/Leistung zu Größe/Reichweite ist der Kona glaube ich so ziemlich ungeschlagen. Natürlich gibt es (inzwischen) Autos die schneller Laden, die sind aber meist auch größer und vor allem teurer. Wenn einem das 4,18m Knubbelpaket reicht (vor allem mit dem 64kWh-Akku) kann man nicht viel falsch machen. Die Sitze sind asymetrisch klappbar (wenigstens bei meiner Ausstattung) und es geht auch gut was hinten rein. Ich hatte mir damals auch den E-Niro angeschaut, die 20cm mehr und etwas mehr an Platz haben mich nicht überzeugt und das Interieur des Kona fand ich ansprechender und interessanter.
Und zum Thema Mängel, welche Autos haben die nicht? Man sollte damit rechnen, dass nach ca 1,5 Jahren der 12V-Akku mal platt ist, aber das sollte eigentlich noch unter die Garantie fallen. Ansonsten wäre mir ausser den Rückrufen zum kleinen Akku, der Überprüfung des ESP- und Ladesystems nichts bekannt. Um welche Mängel soll es sich den handeln? Er braucht Strom und die Reifen nutzen sich ab?
-
He Leute!
Sorry ich war den ganzen Nachmittag zwischen Holz sägen und Kaffee trinken hin und her gerissen, so dass ich erst jetzt wieder ins Forum schauen konnte. Ich muss sagen, ich bin gerade etwas überwältigt ob der vielen Rückmeldungen. Ihr habt mich jetzt schon fast .
Klar viele Dinge die man so gesagt bekommt, kommen von Leuten, die den Kona selbst gar nicht gefahren haben. Ein einziger Kollege hat einen Kona - und das erst seit einigen Tagen. Eure Argumente sind für mich daher weit aussagekräftiger. Eine Sache über die ich den Nachmittag über immer wieder nachdenken musste, will ich Euch dennoch noch einmal hinhalten.
Wenn es schon immer wieder vorkommt, dass die Traktion teilweise etwas schwer auf die Straße zu bringen ist (sind halt viele NM für einen Fronttriebler), macht dass dann im Winter keine Probleme? Kann mir vorstellen, dass die Traktion bei Schnee und glatter Fahrbahn noch schwieriger zu händeln ist. Hier bei uns ist Schnee trotz Klimawandel immer noch ein Thema. Deshalb meine Frage.
EXaXXion: "Er braucht Strom und die Reifen nutzen sich ab?" - der war echt gut
-
Wie schon gesagt,wenn du etwas gefühl im rechten Fuß hast ist das alles kein Problem
Und die üblichen Helferlein wie Antischlupf ua. sind ja nun auch an Bord.
-
ich hab keine Traktionsprobleme mit meinem Kona, auch nicht bei Schnee !!!
Also nicht kirre machen lassen!!!LG Andy
-
Um mich an das gewaltige Drehmoment zu gewöhnen, hat mir der Ökomodus geholfen. Nach kurzer Zeit hatte ich aber die Sensibilität des Fahrpedals im Griff.
-
Super Jungs und Mädels - vielen vielen Dank!
Jetzt habe ich noch ein letztes Problem: wie soll ich noch eine ganze Woche aushalten, bis ich das Teil Probefahren darf???
Viele Grüße Quin
-
meute, das ist kein großes Problem. Linke Rückbank (2/3) umgeklappt und darauf 8 Kisten in zwei Lagen stapeln geht gut. Hutablage kann nach dem Laden auch wieder rein. Hinten dann zwei Kisten und etwas anderen Kram daneben.
Wir haben den Ladeboden auf der unteren Schiene und den Styroporeinsatz auf dem Dachboden. Das hat aber mit den Kisten wahrscheinlich nix zu tun. Die müssten auch passen wenn der Ladeboden auf der oberen Schiene ist. Der Ladenboden packt offiziell übrigens gar nicht so viele Kilogramms.
Angepasst fahren ist klar!