Hallo zusammen,
ich bin natürlich ganz neu hier und wie ihr schon aus dem Titel ersehen könnt auch vollkommen planlos. Ich bin jemand der sich vor einem Kauf immer sehr genau informiert. Deshalb habe ich den Kauf einen eAutos vor einigen Wochen erst einmal für mich abgeschrieben. Ich wollte eigentlich auf die nächste Generation warten. Aber jetzt ist mir endlich ein Handwerker beigekommen und ich bin zuversichtlich, dass ich im kommenden Jahr endlich eine PV-Anlage auf meinem DAch habe. Da habe ich doch ein paar Jährchen gewartet, weil die Firmen bei uns am Land alle vollkommen ausgebucht waren.
Jetzt ist das Thema E-Auto doch wieder interessant, weil natürlich bei einer PV-Anlage das E-Auto der logische nächste Schritt ist.
Ich brauch das Auto hauptsächlich für mich zur Fahrt auf die Arbeit. Mehr als 3 fahren nie mit. Urlaubsfahrten vermutlich nie, höchstens einkaufen. Ich habe mir so ziemlich alle E-Autos diverser Hersteller angesehen und in Foren und so weiter gelesen. Bin aber letztlich am Kona hängen geblieben.
Viele raten mir vom Kona aber ab, weil er nicht die neueste Generation eAuto wäre und auch angeblich nicht mehr auf der Höhe der Zeit wäre. Auch hätte er viele Mängel und das letzte Facelift hätte technisch kaum etwas gebracht. Diverse Videos von Tests sind aber durchweg positiv. Ich brauche auch keine neuesten Gimmicks, nur Zuverlässigkeit und Funktionalität.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt total verwirrt. Dazu kommt, dass ich jetzt schon Monate überlege und Angst habe, dass wegen der derzeitigen Hysterie viele Leute kurzentschlossen ein e-Auto kaufen und ich dann letztlich sehr lange warten muss (bis ich mich endlich entschieden habe).
Ich hoffe Ihr könnt mich erhellen!
Sorry für die lange Einleitung (sorry ich bin kompliziert) und vielen DAnk schon einmal für Eure Mühen.