Auto-Hold betätigt beim Abstellen auch automatisch die Feststellbremse.
...die dann nach 2 Tage Standzeit bei feuchtem Wetter festklebt und die Bremsscheiben ruiniert.
Auto-Hold betätigt beim Abstellen auch automatisch die Feststellbremse.
...die dann nach 2 Tage Standzeit bei feuchtem Wetter festklebt und die Bremsscheiben ruiniert.
Auto Hold benutze ich schon seit Jahren bei mehreren Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme.
Mir ist auch noch nie die Handbremse festgeklebt, habe allerdings eine Garage.
Ich nutze Auto Hold so gut wie nie. Die elektrische Handbremse öfter. Bei unserem letzten Golf 7 ging die elektrische Handbremse immer von selbst in Aktion. Da hat man sich schnell dran gewöhnt.
Mein zeitgleich bewegter MINI hatte noch die klassische Handbremse. Bei unserem i30 ist auch wieder eine „normale“ Handbremse vorhanden. Für meinen Mann war das eine Umstellung. Er ist die letzten 6 Jahre mit zwei Golf 7 unterwegs gewesen und war die elektrische Handbremse gewohnt. Er ist im Außendienst unterwegs.
LG Andy
Ich fahre seit gestern auch einen neuen KONA.
Habe vorher extra nicht erwähnt, dass ich die aktuellste Software installiert haben will.
Hier ist es noch möglich, die Standard-Rekuperationstufe pro Fahrmodus einzustellen.
Anbei mein Softwarestand.
Softwareversion
OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.210817
Firmwareversion
OS_E_PE_EUR.02.210723.MICOM
Navigationsappversion
STD5W.EUR.HMC.210618.12c04fd_21RU1
Kartenversion
EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5/E.I4)
Hyundai_KONA_Softwareversion_2022-03-18.jpg Hyundai_KONA_Einstellung Fahrmodus Eco.jpg
Hyundai_KONA_Einstellung Fahrmodus Normal.jpg Hyundai_KONA_Einstellung Fahrmodus Sport.jpg
Es liegt nicht allein an der Software.
Ich kann die Rekuperation auch noch für jede Fahrstufe individuell einstellen und er merkt es sich,
Du hast ja auch nicht das Facelift Modell, die sind ja nur betroffen seit dem letzten Update.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei mir ist der Softwarestand vom Dezember drauf und da findet man die Einstellung gar nicht. Nur über die Suche und dann steht da einfach drei mal "Rekuperation" und wenn man dran rumstellt passiert nix. Halt kaputt.
Bei mir ist das genauso, da hat Hyundai Mist gebaut.