So, nun auch die zweite Inspektion (30.000 km) beim EV mit Bremsflüssigkeitswechsel gehabt. Ohne Pollenfilter, da ich den ja selbst tausche und mit kostenlosem Leih-E-Kona hat der Spass unter 145,- € gekostet.
Inspektion beim E Kona
-
-
So billig wird das hier im Südwesten bestimmt nicht.
An die Mercedes-Preise kommt es aber bei weitem nicht heran. 😉
-
Ich bin mal gespannt, was ich am Ende des Jahres für die erste Inspektion zahlen muss. Mir wurde während der Leasing Gespräche ein Preis von ca 85€ genannt. Ob der das einhalten kann?
-
Mir wurden 95 € genannt. Ich denke, Ende Juni werde ich es wissen. Dann hab ich die ersten 15.000 km voll.
LG Andy
-
Wir hatten ja für unseren 100 kw Kona vor kurzem 65 Euro für die Inspektion bezahlt.
Am Donnerstag Termin für den 150 kw Kona.
Mal sehen was dabei rauskommt.
-
Von solchen Preisen kann man hier in BW nur träumen.
-
Hallo,
ich habe für meinen Kona, für die erste Inspektion, hier in Erlangen, 95 € bezahlt. Das ist okay...
Grüße
Marhsal
-
Ich soll mir im August einen Termin holen für meine erste Inspektion bekam ich gesagt.Würde so um die 90€ kosten!!lasse mich mal überraschen!!
-
Bei den meisten scheint übrigens Kühlflüssigkeit für den Fahrakku zu fehlen, schon seit Lieferung. Ist bei mir auch so. Sowas sind dann gleich mal 10-20 Euro zum Nachfüllen, je nach Werkstatt wird es dem Kunden berechnet.
Sowas dann noch bei ein paar anderen Kleinigkeiten und so ist man schnell zwischen 85 und 120 Euro unterwegs.
Der Preis ist also schon vom Leistungsumfang her variabel. Dazu kommen noch unterschiedliche Stundensätze je nach Standort. Unter 85 erwarte ich nicht. mit rund 100 rechne ich.
-
Bei den meisten scheint übrigens Kühlflüssigkeit für den Fahrakku zu fehlen, schon seit Lieferung.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sowohl bei unserem Kona wie auch bei Bekannten von uns.
Es ist vielleicht jetzt etwas OT aber ist es nicht möglich diese selbst nachzufüllen? Oder handelt es sich da um eine "spezial" Flüssigkeit?