Das geht mir ja nicht anders. Aber ich war überrascht, wie laut doch die Windgeräusche und die Reifenabrollgeräushe sind. Und von hinten hört man auch bei Unebenheiten etwas poltern. Wie schon mehrfach geschrieben, fahre ich auch gern ganz ohne Beschallung aus der Krell Anlage - und wenn sie eingeschaltet ist, meisten auf Lautstärke 7 oder 8.
Nachträgliche Schallisolierung des e-Kona
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Jaaaaaaa...könnte man so machen mit dem Alubbtyl.
Habe ich auch schon bei älteren Fahrzeugen gemacht. Nur der Aufwand,wenn man dann wirklich alles zerlegt damit es wirklich richtig etwas bringt,ist enorm!!
Bei den modernen Fahrzeugen heute würde ich das ehrlich gesagt nicht mehr machen. Überall liegen Kabel und/oder Sensoren. Und wenn es dann anschließend nicht wieder so in den Ursprungszustand zusammen gebaut wird ärgert man sich wenn dann doch etwas Klappert Knartscht oder andere Geräusche macht.
Abgesehen davon darf man nicht vergessen das,wieder wenn es RICHTIG gemacht wird, es einen enormen zusatz an Gewicht gibt.
Und das muß ja nun mal bewegt werden und geht auf den Verbrauch. Sowohl beim Benzin wie auch auf den Strom
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Abgesehen davon darf man nicht vergessen das,wieder wenn es RICHTIG gemacht wird, es einen enormen zusatz an Gewicht gibt.
Und das muß ja nun mal bewegt werden und geht auf den Verbrauch. Sowohl beim Benzin wie auch auf den Strom
....da hast Du natürlich recht
Da aber die beiden US-Cars, bei denen ich es gemacht habe, 8 Zylinder-Motoren haben, fällt das dort nicht "ins Gewicht"...
Aber bei einem E-Auto, wo an jedem "Gramm" gespart wird, ist natürlich jedes Gramm, das mehr bewegt werden muss, schlecht.
Grüße
Marshal