Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Hallo zusammen,

    wie aus dem Nchts konnte heute eine Verbindung mit dem Fahrzeug wieder hergestellt werden. Es funktioniert wieder alles wie es soll und obwohl ich in den Wochen nichts mehr geändert hatte, nachdem ich jeden möglichen Work Arround ausprobiert hatte.

    Bin gespannt wie lage es anhält.

    Schönes Wochenende euch noch

  • durfte gestern auch mal wieder Reset drücken *seufz* - dann ging zwar alles, ist aber doof, wenn die Unterbrechung genau dann auftritt, wenn man nicht gerade um die Ecke parkt, manchmal auch gucken will, ob/wo das Auto steht...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • *seufz* nun fehlen die Fahrinfos seit einer Woche - es waren sowohl Fahrten >1lm als auch im Funkversorgten Gebiet :/


    Kommen die noch nach, oder sind die ganz weg?


    kA ob das damit zusammenhängt: gestern blieb der Bildschirm komplett dunkel, nochmal alles ausgeschaltet, und es gibt wieder - wobei, es wurde nur der Musiktitel unten klein angezeigt, nicht das Vollmenue. War zwar nur um die Ecke, mir fehlte aber die Rückfahrkamera.


    So langsam weicht die grosse Euphorie einer Genervtheit über Elektronikspinnereien...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • *seufz* nun fehlen die Fahrinfos seit einer Woche - es waren sowohl Fahrten >1lm als auch im Funkversorgten Gebiet :/


    Kommen die noch nach, oder sind die ganz weg?

    bei mir spinnt Bluelink auch seit ein paar Tagen. Die App scheint zu funktionieren, nur Bluelink am Fahrzeug nicht. Einen Tag geht es, am nächsten wieder nicht.

    Kurz den Reset gedrückt und alles war wieder gut. Und die Fahrdaten wurden dann auch überspielt.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kommen die noch nach, oder sind die ganz weg?

    Bei unserem Kona ist es mehrmals vorgekommen, dass nach einem Ausfall von Bluelink die Fahrdaten nicht vorhanden waren und auch nie nachgeliefert wurden! X/

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • *gnarf* naganztollessystem... Nicht.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Betrifft es alle Konas oder nur die aus Tschechien?

    Dass wäre doch mal eine Überlegung bzw. Überprüfung wert...


    Meiner kommt aus dem Kona-Heimatland und ich hatte (klopfen auf Holz) noch gar keine Probleme oder Ausfälle...


    Nach dem Gebrauchtkauf beim Händler neues Konto erstellen, mit Koni gekoppelt und alles läuft... 👍


    Einzig, dass in der APP ein falscher Kilometerstand von 41.2xx km angezeigt wird und auf dem Tacho 49.9xx km ?!?

    Das stört mich allerdings überhaupt nicht!


    Ansonsten alles TOP

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • einen Unterschied zwischen KR- und CZ-Produktion sehe ich nicht, wenn das System dasselbe ist - die Bluelink-Kisten werden aus derselben Fabrik kommen und nur an die Fahrzeug-Produktionsorte verteilt werden...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)