Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Moin, bin zwar erst seit März 2024 stolzer Besitzer unseres Koni, aber mit BluelinkApp hatte ich noch keine Probleme. Im Gegenteil, die Einrichtung war in Null Komma NIX erledigt und das obwohl er ja gebraucht und somit einen Vorbesitzer hatte...


    Ich nutze BluelinkApp nur unterwegs und finde sie echt sinnvoll beim Laden und das Vorklimatisieren!


    In 2025 läuft der kostenlose Zeitraum ab. Mal sehen was Hyundai dann haben will fürs Weiternutzen...

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Im Allgemeinen klappt die App, das nützt Ron79 nur nix. Da ist was faul. Da mehrere Geräte betroffen sind muss es ein Fehler in den Accountdaten sein.


    Leider ist der Bluelink - Support bei solchen Fehlern nicht sehr gut. Hast du es schon beim Support probiert?


    Hast du den Kona zurück gesetzt und es mit einem ganz neuen Account, also eine andere mailadresse, probiert?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Also nach meiner Erfahrung ist der BlueLink Support sehr gut.

    Habe ihn lange nicht mehr gebraucht, aber er hat mir einmal geholfen. Und ich las immer wieder, dass man dort wirklich kompetent ist und individuelle Probleme lösen kann.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Also bei mir hat folgender Tipp vor 3 Jahren geholfen.

    BlueLink im Auto zurück gesetzt und Handy bzw. App mit neuer (!) E-Mail-Adresse verknüpft.


    Hier der Text des BlueLink Services.

    Schritt 1: Starten Sie das Auto und AVNT (Navi-Bildschirm), gehen Sie zu Einstellungen>Bluelink.


    Schritt 2: Scrollen Sie im Bluelink-Menü nach unten, „Bluelink deaktivieren und auf Standard zurücksetzen“.




    Damit wird die Verknüpfung mit dem Fahrzeug und dem alten Bluelink Account gelöscht. Anschließend erstellen Sie bitte ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse und fügen das Fahrzeug durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) hinzu.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Muss man sich dann extra ein neues Email Konto einrichten, damit der Blue Link wieder funktioniert?

    Ich erhalte seit drei Tagen folgende Nachricht auf dem Display des Autos, wenn ich ein Navi-Ziel eingeben möchte:

    "Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn der Dienst deaktiviert ist. Bitte aktivieren Sie den Dienst in Ihrer Bluelink App"

    Was ist da gemeint? Seit drei Tagen hat die App keine Verbindung zum Kona. Ich glaube, seitdem poppte auch immer wieder die Zustimmung zu neuen Nutzungsbedingungen auf, die ich erledigt hatte.

    Wenn ich von der App aus auf das Fahrzeug zugreifen will, kommt die Fehlermeldung:

    "Netzwerkfehler. ..... Bitte wenden Sie sich an ......"

    Im Fahrzeug habe ich schon Reset ausgeführt, half bisher, diesmal nicht.

    Läuft was bei Hyundai nicht oder bei mir? Bin leider kein IT Freak und möchte nur, dass mein Auto läuft.

  • hier hängts auch mal wieder, also 'morgen' mal wieder resetten - nervt so langsam :(

    moin, dass so etwas nervt kann ich gut nachvollziehen.

    Ich erhalte so eine Info nur, wenn koni in der Tiefgarage steht oder sonst keinen netzempfang hat. Ansonsten hatte ich das noch nicht. Zugegeben nutze ich BluelinkApp auch nur unterwegs zuletzt am Samstag in Timmendorfer Strand am Lader und zwecks vorklimatisierung, damit koni sich abkühlen kann bevor wir losfahren...


    Permanent Rosetten kann ja keine dauerlösung sein...!

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20