Es gab Mitte 2021 mal einen Ausfall, der ca. 6 Wochen dauerte. Da waren alle Onlineservices down. Im Auto gingen keine Verkehrsinfos, keine Sprachsteuerung und natürlich auch keine Bluelink App Anbindung.
Ahh danke für die Info. Schreib's gleich dazu, dass es mal was gab vor 2 1/2 Jahren, dann sieht man klarer
Hab meinen Kona erst seit 18 Monaten und eher selten ging mal keine Online-Routenführung, größere Ausfälle sind mir aber nie aufgefallen.
Bei den Bluelink Services ist es seit jeher eine Wette, ob Remote Befehle ankommen oder nicht.
Hm was macht man denn remote? Ich sende ab und zu Zieladressen ans Auto, das ging bisher immer, auch im Ausland, wo ich das fast täglich nutzte für die Ziele der Tagesausflüge. Ein- oder zweimal ließ sich kein Status abrufen bzw. aktualisieren, das mach ich aber auch nur, wenn der Kona irgendwas von wegen "nicht abgeschlossen" meldet - und das wiederum passiert auch nur, wenn wir nach dem EInkauf "zu lange" brauchen, die Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu tragen (zwei- oder dreimal hin und herlaufen), bevor ich den Kona verriegele.
Ja, meist hilft der Reset über den Taster rechts neben dem Display
Von dem Taster lese ich hier öfters mal, habe ihn aber selbst noch nie ausprobieren müssen.
Kann es sein, das man auch immer nur eine Option z.B. Zeit ändern darf und dann wieder speichern muss?
M.E. ja.