Bei mir geht's wieder, hab aber nichts gemacht
-
-
Bei mir auch gerade...Mal sehen wie lange
-
Die letzten 30 Minuten Auto nicht erreichbar. 4-5 Versuche
Jetzt geht es auch bei mir ohne jede Änderung wieder!
-
Jetzt geht es wieder nicht mehr.
-
sag ich ja.......Mal sehen wie lange .
Hier ist auch wieder alles unerreichbar.
-
Damit sollte klar sein, dass es nicht die "Endgeräte" Auto, Handy und APP sind.
Da wir nicht alle in der selben Vodafone Mobilfunkzelle sind, muss es ein zentraleres Problem sein. Dass z.B. auf einem Server ein cache gelöscht wird.
Das würde erklären, warum es z.B. nach einem Reset wieder funktioniert. Die SIM-Karte meldet sich neu an und trägt sich wieder in die verschiedenen caches ein.
Das aber für "verriegeln" und "Klimaanlage an" unterschiedliche Server/Wege/Protokolle benutzt werden überrascht. Kann Hyundai oder Vodafone aber sicher erklären.
Wobei die Symptome eher für Hyundai sprechen. Es kann natürlich sein, dass einige Infos extra in eine Datenbank bei Hyundai geschrieben werden und andere "nur" durchgeleitet.
Gerade wenig Zeit. Vielleicht kann ja mal jemand manuell seinen Hyundai-Account aufrufen während das Auto nicht erreichbar ist.
-
-
Meldungen vom Auto "Türen nicht verschlossen" kommen bei mir an. Ich sende "Türen verschließen". Der Befehl kommt beim Auto an
und die Türen werden verschlossen. Rückmeldung kommt beim Hyundai Server nicht an, und die Fehlermeldung wird an mich gesendet (keine Antwort...).
Das muss and der Software im Auto liegen, oder im Server von Hyundai.
-
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das Blue Link sagte " sie haben das Maximale aufrufen für heute erreicht"
und da war es erst Mittag
-
Damit sollte klar sein, dass es nicht die "Endgeräte" Auto, Handy und APP sind.
Da wir nicht alle in der selben Vodafone Mobilfunkzelle sind, muss es ein zentraleres Problem sein. Dass z.B. auf einem Server ein cache gelöscht wird.
Das würde erklären, warum es z.B. nach einem Reset wieder funktioniert. Die SIM-Karte meldet sich neu an und trägt sich wieder in die verschiedenen caches ein.
Das aber für "verriegeln" und "Klimaanlage an" unterschiedliche Server/Wege/Protokolle benutzt werden überrascht. Kann Hyundai oder Vodafone aber sicher erklären.
Wobei die Symptome eher für Hyundai sprechen. Es kann natürlich sein, dass einige Infos extra in eine Datenbank bei Hyundai geschrieben werden und andere "nur" durchgeleitet.
Gerade wenig Zeit. Vielleicht kann ja mal jemand manuell seinen Hyundai-Account aufrufen während das Auto nicht erreichbar ist.
Die SIM-Karte im Fahrzeug ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Die verbaute SIM-Karte bekommt nicht überall einen Verbindungskanal. Somit kann sich das Fahrzeug nicht einloggen. Die App am Handy schon. Da ist ja auch eine bezahlte SIM-Karte drin. Alles wie immer nur eine Preisfrage.