Wer keine Probleme hat meldet sich hier ja nicht.
Stimmt
Kona Hybrid, MJ 2021, übernommen und selbst gefahren sei Anfang Juni 2022: Bei mir klappte die Verbindung ganz am Anfang nach dem Kauf nicht, das lief erst nach ca. einer Woche o.ä. - aber seitdem bisher *auf Holz klopf* keine Verbindungsprobleme mt BlueLink.
Obwohl: Einmal vor Wochen stand die Navigation nicht sofort zur Verfügung, sondern erst nach wenigen Minuten. Aber was hier sonst zu lesen ist, war bei mir zum Glück noch nie der Fall.
In einem anderen Thread las ich lediglich, dass der Kilometerstand nicht mehr in der App steht. Nachgesehen, tatsächlich steht auch bei mir nur noch 0 km. Die Verbindung an sich ist aber da.
Wenn Vodafonis da mit drin hängt könnte es ja pro Funkzelle limitiert sein.
Pro Funkzelle wäre möglich, aber m.E. unwahrscheinlich, so fein granuliert verteilt stellt man auch kein Routing ein.
Ich tippe dann eher auf regionale Probleme mit den Routen durch die Netze, also Probleme in einigen Netzwerkknoten.
Ich bin in letzter Zeit fast nur in meinem Heimatkreis, dem MTK, unterwegs gewesen, Abstecher nach Frankfurt/M. oder auch mal die A5/A67/A6 runter bis Mannheim, aber so zwischen den Urlauben keine größeren Touren.