Danke Ator. Dies hat das Problem wirklich gelöst.
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Ich habe seit 2 Tagen auch das Problem, dass ich den Kona per Bluelink nicht vorheizen kann, auch alles andere nicht (Statusabfrage),
Möchte aber ungern die Bluelink-App resetten weil ich meine Daten (Meine Fahrten, etc.) nicht verlieren möchte (oder ist das Bestandteil von der Backup-Funktion?).
Wie auch immer, das Problem scheint eh nicht die App zu sein, sondern die Modemverbindung vom Kona. Wenn ich im Kona unter Bluelink "Fahrzeugdiagnose" auswähle, kommt nach einigen Augenblicken "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich nehme nicht an dass es ein allgemeines Problem ist (Serverausfall), dann hätten andere das hier sicher schonmal angesprochen.
Was kann ich denn nun tun? Kann man im Kona auch die Verbindung irgendwie zurücksetzen?
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Kann man im Kona auch die Verbindung irgendwie zurücksetzen?
Reset-Button (das kleine Loch) am Bildschirm im Kona mit z.B. einer Büroklammer mal gedrückt?
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Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.
App zurücksetzen usw. haben nichts gebracht, ebenso der Reset Knopf am Bildschirm blieb ohne Wirkung bei dem Problem.
Letztendlich half nur das Abklemmen der 12V Batterie für ca. 10 Minuten. Nach dem Anklemmen war das Modem wieder ansprechbar.
Ich musste natürlich die Verbindung mit Bluelink neu einrichten, was aber kein Problem war.
Auf dem Weg der Fehlersuche hatte ich auch meinen Account gelöscht und einen neuen angelegt, das solltest du in diesem Fall besser erstmal nicht machen.
Versuche mal das mit der Batterie, mit ein wenig Glück kannst du nachdem Bluelink verbunden ist ein Backup auswählen und alles wieder so herstellen wie es war.
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ebenso der Reset Knopf am Bildschirm blieb ohne Wirkung bei dem Problem
Da ich aktuell das gleiche Problem hatte (seit 2 Tagen keine Verbindung) hat das drücken vom Reset heute morgen alles wieder ans laufen gebracht.
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"..., mit ein wenig Glück kannst du nachdem Bluelink verbunden ist ein Backup auswählen und alles wieder so herstellen wie es war."
Diese muss aber vorher von Hand auch gemacht werden.
Soll heißen es muß in BlueLink ersteinmal in den Einstellungen ein Backup angestoßen werden das eben alles gespeichert wird.
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Da hast du recht. Ich hatte backups und habe die durch die ganzen Versuche leider verloren. Die üblichen Vorschläge waren ja leider nicht erfolgreich. Dazu zählte unter anderem das neue Anlegen eines Account und Löschen des alten. Damit waren meine Backups auch weg. Hätte ich in der App alles so gelassen wie es war hätte ich nach der Batterie Aktion einfach neu verbinden und Backups einspielen können.
Daher warne ich davor den Account zu früh zu löschen, zumal bei meinem und auch bei Deckards Problem, das Modem des Autos ausgestiegen ist.
Die Reihenfolge bei mir wird daher in Zukunft ( falls nochmal passiert) sein.
1. Resetknopf am Screen
2. 12V Batterie
und erst dann App zurücksetzen/neu einrichten
Und gaaaanz weit hinten auf der Liste steht das Löschen des Accounts....ganz weit......super weit!
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Wo finde Ich in der App die Backup Einstellung ?
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Wo finde Ich in der App die Backup Einstellung ?
Gehe auf die Drei Punkte unten rechts in der App- dann auf Benutzereinstellungen-dort auf Benutzerprofil dort ist die Backup Einstellung versteckt
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@Vuzero Das habe ich nie bemerkt, dass dort ein Reset Knopf ist. Und was soll ich sagen: Jetzt klappt es wieder.
Vielen vielen Dank!!
Lodda Gott sei Dank ging das auch ohne Batterie abklemmen... hätte ich mit meinen beiden linken Händen bestimmt nicht richtig hinbekommen..
HansHansen Das findet man unter "...mehr", "Benutzerprofil", "Benutzerprofil Backup". Da werden auch diverse Fahrzeugeinstellungen gespeichert. Nach dem Speichern kann man sich den Inhalt das Backups unter "..." ansehen.