...Sollte nicht sein, dass man Lösungen meist nur in den Foren findet.
Ist aber oft so.
In dem Forum wo ich vorher war, haben sich sogar "Freundliche" angemeldet, um Lösungen für das Fahrzeug zu finden
...Sollte nicht sein, dass man Lösungen meist nur in den Foren findet.
Ist aber oft so.
In dem Forum wo ich vorher war, haben sich sogar "Freundliche" angemeldet, um Lösungen für das Fahrzeug zu finden
Reset ist nicht notwendig, nur kurz offline stellen, Einstellungen sind dann noch alle vorhanden.
Reset ist nicht nur nicht notwendig sondern in diesem Fall bewirkt es sogar nichts.
Im speziellen Fall hift da nur das kurze offline setzen.
Wie stellt man es denn einmal kurz offline? Ich habe dazu keine Option gefunden. Das einzige was ich fand war "Mit bluelink verbinden". Diese Option habe ich natürlich auch mal versucht und die Meldung bekommen ich hätte gerade keine Netzwerk-Verbindung. Ich war also offenbar offline und auch nicht fähig mich wieder online zu schalten. Habe dann die Option System zurücksetzen genutzt. Danach konnte ich mich problemlos mit bluelink verbinden und bekam sogar eine Auswahl von Backup Dateien angezeigt die im Hintergrund angelegt worden waren. Die Neueste ausgewählt und schon war alles wieder wie vorher ,mit stabiler Datenverbindung und funktionierender App.
Also bei mir (Bremen und umzu) geht das Fahrzeug seit einer Woche nicht mehr online...
Keine online Navigation und keine App Funktion...
Ich denke, das hat nichts mit Bremen zu tun.
In Leipzig geht es mir genau so.
Habe das mit dem Offline-Mode (zu finden in den Einstellungen -> Bluelink) nun auch mal ausprobiert und es hat funktioniert, besten Dank!
Hallo Kona Kollegen,
bei mir funktioniert seit heute die App nicht mehr. Lässt sich auch nicht durch neu laden reaktivieren. Bei Euch alles in Ordnung?
Gruß
Dirk
Ich habe es jetzt ausprobiert. Die App funktioniert.
Falls Du allerdings die Verbindung zum Auto meinst, also die Aktualisierung des Status, der funktioniert zunächst erstmal nicht. Hierzu gibt es aber schon ein langes Thema:
Wenn es um Bluelink geht....die läuft!!
Aber haben wir hier im Forum nicht schon genug Bereiche zu dem Thema?!
Da muß doch nicht immer wieder eines für aufgemacht werden oder??!!
Doch. Schließlich ist das ja ein Forum. Da kann man Themen aufmachen. 😉
Also zunächst wollte ich mit dem Thema erfragen, ob es bei mir ein individuelles Thema gibt, oder ob es ein Massenfehler ist, wie z.B. Serverausfall.
Das weiß ich nun, da es bei Euch funktioniert muß es ein Fehler bei meinem iPhone, oder beim Kona sein.
Ich suche weiter… und melde mich, wenn es was neues gibt….
Gruß
Dirk
Hmm, Handy zeigt mir die Accountdaten an, kann aber kein Fahrzeug auswählen. Kein Menü mehr, keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Komisch.
Jetzt lösche ich das mal komplett und installiere neu.
Gruß
Dirk