Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Ich erhalte so eine Info nur, wenn koni in der Tiefgarage steht oder sonst keinen netzempfang hat.

    dann könnte ich es ja noch verstehen, aber auf demselben Aussenplatz wie oft, nur aktuell feuchter ;)


    Permanent Rosetten kann ja keine dauerlösung sein...!

    stimmt :D :D :D

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Habt Ihr alle schon die neuesten Nutzungsbedingungen für BlueLink akzeptiert? Die gilt es seit einigen Tagen wieder freizugeben.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • FYI: https://dmassets.hyundai.com/i…link_Terms-of-Use_DEpdf-2

    Zitat

    Liste der Änderungen

    Abschnitt 2.2.1:

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Bluelink-Aktivierung im Infotainmentsystem und der Nutzung der Bluelink App um zwei gesonderte Prozesse handelt. Wenn Sie Ihr Fahrzeug aus der Bluelink App entfernen, haben Sie die Wahl, ob Sie Bluelink im Infotainmentsystem deaktivieren oder in diesem Fahrzeug weiter nutzen möchten.

    Abschnitt 11.2: Darüber hinaus endet der Vertrag gemäß den vorliegenden Nutzungsbedingungen automatisch nach Ablauf des kostenlosen Zeitraums, sofern Sie anschließend kein Bluelink-Paket abonnieren (siehe Abschnitt 2.3). Wenn Sie den Änderungen in diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, deaktivieren Sie bitte den Bluelink-Service in Ihrem Infotainmentsystem vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen.


    Also keine wirkliche Änderung (zumindest für Deutschland, nur zusätzliche Erläuterung)

    Und wird erst wirklich interessant, wenn bekannt wird, was bluelink in DE für die Pakete in Rechnung stellt... Die lite-Variante hat keine Verkehrsinfos für die Routenplanung und keine Fernklimatisierung und entfernte Ladesteuerung, also "muss" man schon die Plus-Variante nehmen oder man kann gleich komplett darauf verzichten....

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Völlig wertneutral - Wenn ich so die vergangenen Posts lese, scheint es eine privilegierte Gruppe von uns geben, die haben irgendwie seltenst ein Problem und andere, die sind vom Pech verfolgt. Ich habe in den letzten drei Jahren ziemlich genau drei mal den Resetknopf gedrück und ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. BlueLink habe ich einmal angemeldet und sowohl meine Frau als auch ich haben jeweils einmal in der Zeit das Smartphone gewechselt. Wir haben noch nie was ab- oder angemeldet. Nochmal: Völlig wertneutral.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich habe in den letzten drei Jahren ziemlich genau drei mal den Resetknopf gedrück und ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.

    In eknapp 25 Monatn habe ich diesen Knopf noch nie gedrückt :)
    Aber ein Problem hatte ich dennoch: die App auf dem Smartphone konnte nicht zum Server verbinden. Zwei Wochen geartet, ob es sich gibt (im Auto selbst keine Probleme oder Einschränkungen während der Zeit), dann App vom Smartphone deinstalliert und am nächsten Tag neu installiert. Kontodaten aus meiner KeePass-Datenbank herausgesucht und in der App eingetragen --> alles wieder OK.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Kann ich bestätigen. Das letzte Reset war Ende 2020.

    Es hilft manchmal bei der App den Cache zu löschen.

    Aber so tageweise Aussetzer gab es früher schon mal. Das war aber dann meistens ganz schnell wieder in Ordnung.

    Wenn es tagelang, wochenlang klemmt, würde ich mich an den BlueLink Service wenden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • so, nachdem es heute Nachmittag noch immer nicht wieder ging, einmal resettet - und es lief :/

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Wenn es tagelang, wochenlang klemmt, würde ich mich an den BlueLink Service wenden.

    Hmm, also wenn das ganze demnächst kostenpflichtig wird erwarte ich auch etwas für mein Geld zu bekommen. Da will ich ganz bestimmt nicht "tagelang" abwarten und fröhlich weiterzahlen.