Bei mir scheint es auch wieder zu gehen
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Geht.
Die Welt ist wieder in Ordnung.
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Ich hatte von 15.30 bis ca. 18.00 Probleme, seitdem geht´s wieder problemlos und ohne erneute Anmeldung o.ä.
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Mist, geht schon wieder.
Und ich wollte noch schreiben, dass ich dran schuld sei, weil ich Hyundai mitgeteilt hätte, dass sie das zum Energiesparen nochmal deaktivieren könnte, weil ich mein Auto erst in ca. einem Monat bekomme und bis dahin BlueLink noch nicht brauche
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du Schlumpf
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So blau bin ich aber (fast) nie ....
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Ich hatte auch das Problem. Genau dann, als ich sehen wollte, wo meine Frau gerade ist. Mist, dann hab ich halt meine ii30 genommen.
Bin jetzt laden, und hab erst gegen 19 Uhr wieder kontakt zum Fahrzeug bekommen. -
In letzter Zeit stelle ich wieder etwas häufiger Verbindungsprobleme fest. Letzten Sommer war es ganz arg. Im letzten Herbst dann eine leichte Besserung. Anscheinend kommen die Server mit der steigenden Zahl von Hyundai-Bluelink-Kunden nicht immer klar.
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Das wäre aber arg und nicht Kundenorientiert.
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Ich habe gerade eine Information von Hyundai Europa erhalten, dass die Probleme mit der Bluelink App und den Live Diensten bekannt sind. Die meisten Daten kommen von TomTom, diese werden über die Server von Hyundai an die Kunden (Auto und Bluelink App) weitergeleitet. Weil an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten sehr Daten (Routenberechnung, Verkehrsaufkommen usw.) abgefragt werden, hat TomTom an der Übertragung der Daten zu Hyundai etwas geändert, ohne Hyundai darüber zu informieren. Daher kommt es zu diesen Überlastungen. Hyundai führt bereits Gespräche mit TomTom um die Probleme schnell zu lösen.
Übrigens soll es irgendwann in der nächsten Woche wieder ein neues Update für das Navi geben.