Hallo DUCK-E,
ich würde gerne GENAU wissen, wo es diese Option gibt.
Ich habe schon gesucht und nichts gefunden.
Bitte nur genaue Beschreibungen/Anweisungen...vielen Dank.
Grüße
Marshal
Hallo DUCK-E,
ich würde gerne GENAU wissen, wo es diese Option gibt.
Ich habe schon gesucht und nichts gefunden.
Bitte nur genaue Beschreibungen/Anweisungen...vielen Dank.
Grüße
Marshal
Das ist die genaue Anweisung!
Taste Setup, dann Bluelink antippen und links im Menü nach unten gehen.
Alles anzeigen...wie genau setzt man die Bluelink App off/on? Habe mich abgemeldet und wieder angemeldet, hat nichts gebracht...
Ich habe das Problem jetzt auch seit gestern.
In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.
Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:
Hiiillffeeeee.....
Danke und Grüße
Marshal
Hallo Marshal, heute funktioniert mein BlueLink erstmalig auch nicht. Schon beim Versuch die App zu öffnen funktionierte beim ersten mal nicht, aber beim zweiten Mal. Wenn ich den Status abrufen will, "Keine Antwort vom Fahrzeug ".
In meiner App, Version 2.0.6 gibt es "on/off" nicht, jedoch kann man sich bei "Mehr" unter "Account" ganz oben rechts auf blauem Grund abmelden.
In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.
Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:
Die App ist ja auch nicht Schuld!
Wie Du ja selber erkannt hattest, besteht das Problem darin, dass das Fahrzeug nicht online gehen kann!
n meiner App, Version 2.0.6 gibt es "on/off" nicht, jedoch kann man sich bei "Mehr" unter "Account" ganz oben rechts auf blauem Grund abmelden.
Diese Option hatte ich schon am Wochenende gefunden und mich bereits Ab- und wieder Angemeldet. Leider ohne Erfolg.
Jetzt probiere ich in der Mittagspause mal aus, den Kona selbst "offline" zu setzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marshal
Ich habe mich mit dem Kona noch zu wenig beschäftigt. Im Tucson habe ich am Infotainment einen mechanischen Resetknopf, der mit Kuli o.ä. gedrückt werden kann. Damit mach das Infotainment praktisch einen Reboot. Hat der Kona das nicht?
Doch! Rechts am Infotainment ist ein kleines Loch für die Bedienung mit einem spitzen Gegenstand. Hiermit kann der Neustart des Systems durchgeführt werden. Dieser hat allerdings nicht direkt etwas mit der Verbindung zum Bluelink-Server zu tun. Wenn das Fahrzeug den Server nicht erreichen kann, genügt das Beenden und Starten der Verbindung, wie man es teilweise von der Mobilfunkverbindung beim Smartphone kennt.
Da hast Du grundsätzlich recht. Es hilft aber in vielen Fällen (zumindest beim Tucson ).
@all
Also, ich habe jetzt, im Infotainment-System des Konas, unter dem Menüpunkt "Bluelink", wie freundlicherweise von Duck-E mit Foto gezeigt, das Fahrzeug einmal "Offline" und dann wieder, durch entfernen des Offline-Hakens, wieder online gesetzt.
Ergebnis: Die Verbindung zum Fahrzeug kann wieder über die Bluelink-App hergestellt werden!!!
Es hat also funktioniert, vielen Dank an Alle, die "geholfen" haben...
Grüße
Marshal