Bei meinem Kona 64 kWh war bei der Übergabe im August 2021 auch ein orangefarbenes Spiral-Ladekabel der Firma Lapp dabei.
Bei der Nutzung fiel mir als Elektroautoanfänger anfangs erst gar nicht auf, dass die lange Ladedauer auf ein 1-phasiges Kabel zurückzuführen war.
Ich habe mir ein 3-phasiges Ladekabel im Netz bestellt und war dann über die Ladegeschwindigkeit erfreut.
Das 1-phasige Kabel konnte ich an einen PHEV-Fahrer verkaufen.
Erst Anfang 2022 nahm ich meinen Hyundau-Kaufvertrag nochmals in die Hand und stellte fest, dass im Kaufvertrag ein 3-phasiges Ladekabel extra vermerkt war.
Der angesprochene Händler konnte sich das 1-phasige Kabel bei der Übergabe nicht erklären (wäre bei der Übergabe so im Fahrzeug gewesen) und nach 5 Monaten keine Reklamation mehr sehen.
Durch den günstigen Einkauf sowie den Verkauf sind halt 100 € Mehrkosten bei mir hängen geblieben. OK, war mein Fehler, beim nächsten Auto werde ich darauf achten.