Kann man eigentlich das Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung abschließen?
Hintergrund: ich möchte während der Ladung an einer öffentlichen Säule über Bluetooth-Dongle den Ladeverlauf monitoren. Geht aber nur bei eingeschalteter Zündung, oder?
Kann man eigentlich das Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung abschließen?
Hintergrund: ich möchte während der Ladung an einer öffentlichen Säule über Bluetooth-Dongle den Ladeverlauf monitoren. Geht aber nur bei eingeschalteter Zündung, oder?
Das Fahrzeug wird zwar kurz "meckern" wenn man mit dem Schlüssel den Funkbereich verlässt aber ansonsten müsste es gehen.
Also wenn ich das bei abgeschalteter Zündung gemacht habe, kam nach kurzer Zeit via BlueLink die Fehlermeldung, dass das Auto nicht abgeschlossen sei...
Vielleicht müßte ich versuchen, bei eingeschalteter Zündung die Türen per BlueLink zu schließen? Ich probiere das mal aus und werde berichten.
Hilft der "Standmodus"? Auf P schalten, EV-Menü - Einstellungen aufrufen und "Standmodus" aktivieren.
Habe es heute morgen beim Laden an der Säule mal versucht.
Das Fahrzeug war am Lader und in Fahrbereitschaft.
Verriegeln ging nicht !
Du könntest das Auto ja ausmachen, dann abschließen und anschließend per Schlüssel wieder einschalten. So ist er verriegelt und ist an, heizt sogar noch XD
Ich weiß, aber scheinbar geht es ja nicht, das Auto abzuschließen, wenn es an ist. Ich dachte mir, dann vielleicht so. Dann würden die Daten beim Laden ja auch wieder übertragen werden und das Auto wäre abgeschlossen. Sofern das ganze beim Laden überhaupt funktioniert.
Ich habe ja Zeit......werde es beim nächsten Laden einfach mal so probieren.