Mit meinem Infotainment System ist heute etwas eigenartiges passiert.
Als ich heute Vormittag los musste erschien wie immer im Display die Aufforderung das man das Datenschutz Genöns akzeptieren soll und vorsichtig fahren möge. Soweit so gut.
Man kann diese Meldung dann per bestätigung beenden oder warten bis diese von alleine weg geht.
Bei mir ging heute morgen nichts von beiden. Also Auto und Radio ganz aus abgeschlossen gewartet und wieder alles gestartet.
Nichts! Keine Veränderung.
Stattdessen kam nach ca 10 Minuten eine Meldung das die Onlineverbindung angeblich vom Handy aus unterbrochen wurde. Wurde sie aber von mir nicht!!
Um das System wieder zum laufen zu bekommen sollte man auf - Ok- drücken was aber eine Rückstellung auf Werkseinstellung zur Folge hat.
Das wollte ich eigentlich verhindern,also BlueLink gestartet und siehe da alles wurde korrekt angezeigt. Aber eben auf dem Bildschirm war kein weiter kommen.
Also -Ok- gedrückt und alles wieder neu einstellen.
Als das System nach der Neueinrichtung dann wieder gelaufen ist fiel mir im Navi aber auf das jetzt die Ladesäulen angezeigt werden ob sie defekt oder frei sind.
Ich bin mir ziemlich sicher das das vorher nicht der Fall war?!
Jetzt die Frage: Ist es möglich das dieses Verhalten vom Infotainment System von einem Online-Update gekommen sein kann und es eben diese Änderungen gegeben hat?
Außerdem musste das Telefon neu regestriert werden und Bluelink neu aktiviert werden
Vielleicht ist ja auch noch mehr in den Tiefen des Systems passiert und geändert worden?!
Was sagt das Forum dazu??