Handyspiegelung mit USB Kabel

• iOS: (den hab ich)

CarlinKit 3.0 Mini Wireless... https://www.amazon.de/dp/B09CDJPWCK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Android& iOS

CarlinKit 2022 Wireless CarPlay&Android Auto Adapter,Passend für Autos mit CarPlay im Originalauto(Benz,Porsche,Opel,Peugeot,Toyota),Unterstützung SIM 4G-Mobilfunknetz,Google Play Apps,YouTube,Waze https://www.amazon.de/dp/B09P16PT6C/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7J1N6C...

Die erste Variante für iOS ist wirklich nur ein "USB-Kabel per Funk" für CarPlay.

Die zweite Variante ist sozusagen ein Smartphone ohne Display. Es stellt eine spezialisierte Android-Version auf Basis von Android 9 zur Verfügung und kann auch LTE. Das Kästchen ist somit anscheinend auch autonom (ohne weiteres Smartphone) nutzbar und verbindet sich per AndroidAuto. Also sozusagen eine Navi- und Multimediaerweiterung für das Auto.

Trotzdem kann man mit dem Kästchen zusätzlich Smartphones per CarPlay oder Android Auto verbinden und es reicht die Signale von den verbundenen Geräten an das Auto weiter. Damit soll dann laut Beschreibung mit CarPlay und AndroidAuto eines weiteren Smartphones klappen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

• Das erklärt auch den höheren Preis…..

da ich mit CarPlay unterwegs bin hatte ich mir den Text nicht durchgelesen. Es gibt aber auch für Android so eine reine wlan-Box … einfach bei Amazon schauen…

• Ich habe mir auch diesen gekauft:

Carlinkit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte Ca...

Es funktioniert ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

Im letzten Jahr hatte ich noch 81,00 bezahlt... :) Jetzt leider 100,00 €...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Jürgen

Kona 1.6 T-GDI N-Line Dark Night Metallic MJ21 198 PS -gekauft 28.05.2021-:thumbup:

-Software S5W_L.001.001.220211-

• Auch wir haben den KONA ohne den Bluelink.

Nachdem APPLE (Handy meiner Frau) Wireless spiegelt, und mein Handy (Android) eigentlich ein

Kabel braucht, habe ich den in den meisten Android Smartphones vorhandenen versteckten

Wirelessmodus freigeschaltet. -

Das funktioniert tadellos - es braucht nur ein wenig länger beim Start -

die Fummelei mit dem USB Kabel und die Fricklerei mit dem engen Handyfach, wenn ein Kabel angesteckt ist,

braucht aber auch einige Zeit.

Lediglich die ABPR Software versagt wireless den Dienst - andere Routenplaner aber funktionieren

klaglos.

So spare ich mir ein teures Interface

• Bei Android 12 (und vermutlich auch bei 9, 10 und 11) in "Einstellungen" - "Verbundene Geräte" - "Verbindungseinstellungen" - "Android Auto" die Optionen "Kabelloses Android Auto". Am Besten die Suche für die Einstellungen nutzen, Stichwort: "Android Auto".

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Wenn ich mich recht erinnere haben sie die Option erst mit Android 11 hinzugefügt, daher ist mein Huawei mit Android 10 eh aussen vor.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D