Bluelink und Bluetooth über 2 verschiedene Telefone + Monitor-Verbindung

  • Ich hatte bereits 2020 Verbindungsprobleme mit BlueLink. Mir wurde ebenfalls geraten, eine neue/andere E-Mail-Adresse zu benutzen.

    Seitdem läuft es.

    Bei den meisten Providern kann man einfach und kostenlos sogenannte "Aliase" erstellen.

    Dies ist also eine praktikabele Lösung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Bei den meisten Providern kann man einfach und kostenlos sogenannte "Aliase" erstellen.

    z.B. bei Google mail: Einfach "+irgendwas" an die Adresse anhängen und schon hat man einen zusätzlichen Alias. Also anstatt max_mustermann@gmail.com z.B. max_mustermann+bluelink@gmail.com - man kann beliebig viele dieser Aliase verwenden ohne irgendwas einzustellen. Nur wenn man die Adresse auch als Absenderadresse muss man in die Gmail optionen und sie da explizit hinzufügen.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Zu lange her.

    :) Das kenne ich nur zu gut. So viele Geräte, so wenig Hirn ;) Aber es beruhigt mich, dass es gehen KÖNNTE.

    neue/andere E-Mail-Adresse

    Ich glaube nicht, dass es daran bei mir liegt. Aber danke für den Hinweis.

    Google mail: Einfach "+irgendwas"

    Ja, das ist ein super Trick. Bei Apple kann man auch leicht Alias-Emails generieren, was ich oft bei der Anmeldung neuer Dienste nutze. Aber ich bekomme wie gesagt nur die Telefonnummer des zweiten Fahrers zur Freischaltung angeboten, was nicht funktioniert.


    Es läuft also bei uns auf "erstmal" nur ein Profil nutzen hinaus. Vermutlich für immer... Provisorien halten lange. Danke für die Hilfe!