Bluelink und Bluetooth über 2 verschiedene Telefone + Monitor-Verbindung

  • Finde die Menüs der neuen App nicht immer logisch. Bin aber wohl nicht auf der Höhe der Zeit. ;)


    https://apps.apple.com/de/app/…elink-europe/id1565286187

    Zitat :

    "Als Gewinner des iF Design Awards 2021 hebt Hyundai Bluelink Europe die Verknüpfung Ihres Smartphones mit Ihrem Hyundai auf eine neue Ebene: Die neue Bluelink-App mit ihrem völlig neuen Look und noch mehr Connected-Car-Funktionen verbessert Ihr Hyundai-Fahrerlebnis noch weiter. "

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Das einzige, was mich wirklich stört, ist dass man nach jedem Öffnen "Symbole anpassen" schließen muss. Screenshot_20220205_170130_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Obwohl das Häkchen bei "nicht mehr anzeigen" schon von Anfang an gesetzt war, ging das Fenster "Symbole anpassen" bis eben immer mit auf. :/:|

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  • Das Symbol habe ich nicht. ?

    Ist das die iOS Version?

    Nein das ist die Android Version. Aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich es jetzt auch nicht mehr. Manchmal ist das schon seltsam. Seit Dezember des vergangenen Jahres hat mir die Anzeige gestunken und jetzt wie von Geisterhand ist sie weg.

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  • Obwohl das Häkchen bei "nicht mehr anzeigen" schon von Anfang an gesetzt war, ging das Fenster "Symbole anpassen" bis eben immer mit auf. :/:|

    Genau DA lag der Hase im Feuer.

    Das Häkchen war zwar gesetzt ABER man musste trotzdem drauf drücken.Dann ändert sich die Hintergrundfarbe.

    Habe es gerade wegen dem Post hier versucht.

    JETZT bleibt die Anzeige aus :thumbup:


    ......... Aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich es jetzt auch nicht mehr.

    Hast du vllt auch einfach einaml zufällig drauf gedrückt R.-Peter ??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das Symbol habe ich nicht. ?

    Ist das die iOS Version?

    "nicht mehr anzeigen" steht unterhalb des Fensters.Habe Android und habe

    es auch erst garnicht wahrgenommen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Könnte schon sein, dass ich das Häkchen Kästchen zuvor auch nicht wahrgenommen habe. Was soll's? Nun ist "Symbole sortieren" weg. :/

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  • Habe inzwischen auch rumprobiert: Ein Account mit zwei Nutzern funktioniert auf Anhieb und ist wahrscheinlich am einfachsten zu administrieren. Und wenn der andere User einem aus 1000 km Entfernung das Fahrzeug vor der Nase verriegelt, hat man ja (meistens) noch den Funkschlüssel zur Hand. Zwei Accounts mit Prio 1 und Prio 2 macht wohl Sinn, aber erheblichen Admin-Aufwand, jedenfalls ist das im Hyundai-Flyer sehr kursorisch und vereinfachend dargestellt, und wenn man vor der sonst so vorzüglichen Bedieneroberfläche des Wagens im Kona sitzt, verlässt mich jedenfalls der Mut, weiterzumachen. Wir lassen das jetzt so.

    Hochverehrte Koniker,

    mein Kona EV 2021 ist jetzt seit 5 Tagen bei uns. Fährt, 1 x geladen. Aber Bluelink treibt mich in die Verzweiflung. Dies ist meine erste Frage hier, und dieser Thread kommt meinem Problem am nächsten:


    Den 1. Benutzer anlegen, ist kein Problem. Haben wir beim FHH schon bei der Übergabe Ruck-Zuck gemacht. Dass der 2. User nicht ging, hielt ich da für ein geringfügiges Problem... Neueste Software ist ja drauf und normalerweise fragen andere Leute MICH bei solchen Problemen...

    Meine Frau und ich fahren wirklich 50-50 im Wechsel. Wir beide lieben das HUD. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Nun zum Unterschied: Ich bin 2,00 m groß, meine Frau nicht. Mit anderen Worten sind wir dieser Fall, bei dem man von 2 richtig voll angemeldeten Fahrern profitiert. Alles, was ich hier und in anderen Foren bisher gelesen habe, endete ungefähr so wie der von mir zitierte Beitrag. Alle haben es schließlich gelassen, weiter auf diese Funktion zu bestehen.

    Wir haben ein aktuelles System im Auto und auf den zwei iPhones, die Telefonnummern stimmen und so weiter. Jeweils eines der beiden Bluelink-Konten lässt sich vollumfänglich aktivieren und funktioniert prima. Ich habe auch mal das Zweitkonto meiner Frau als Erstkonto eingerichtet, alles geht, auch das Einrichten des - wie ich finde - lustigen selbstgewählten Konto-Bildes in der App. Auf dem Fahrzeug erschien dieses Bild aus der Bluelink-App meiner Frau dann aber bei dem manuell im Kona eingerichteten Fahrer 2, bei mir! Da ist was faul, dachte ich mir, und habe das Bluelink-System im Kona erneut komplett zurückgesetzt, mich selbst wieder als Fahrer 1 registriert und versuche eben, meine Frau per Bluelink hinzuzufügen. Denn wenn sie selbst versucht, das Fahrzeug per QR oder FIN hinzuzufügen, erscheint diese Meldung:


    "Das Fahrzeug ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Bitte deaktivieren Sie zuerst Bluelink unter [Einstellungen] > [Bluelink] > [Bluelink deaktivieren] in Ihrem Infotainmentsystem."


    So geht es also nicht. Dann also wie in der Anleitung beschrieben: "3.3. Fahrzeug teilen 3.3.1. Mein Fahrzeug teilen Sie können die Dienste mit anderen Benutzern über die Funktion „Mein Fahrzeug teilen“ in der Bluelink-App teilen. Bei der Verwendung der Funktion „Mein Fahrzeug teilen“ geben Sie die Dienste und die zugehörigen Daten für das von Ihnen in der Bluelink-App registrierte Hyundai Fahrzeug frei. Damit der jeweilige Benutzer die von Ihnen freigegebenen Dienste nutzen kann, muss dieser die in Abschnitt 2.2.1 beschriebenen Schritte befolgen." (Was mit der Fehlermeldung oben misslingt.)


    Bei Fahrer 2 kommt diese Freigabe aber nie an, es erfolgt keine Push-Nachricht, kommt keine SMS und das Fahrzeug lässt sich auch nicht verbinden. Auch der umgekehrte Weg über "Geteilte Fahrzeuge" in der App ("Anfrage an andere Bluelink Nutzer, deren Fahrzeuge mit Ihnen zu teilen") ist ohne Ergebnis, bei mir erscheint nichts, bei ihr gibt es nicht mal eine Fehlermeldung.


    Was jetzt? :rolleyes:

  • Gute Frage 😃


    Wir hatten kein Problem, zwei Accounts einzurichten und diese mit je einem Profil im Auto zu verbinden. Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Zu lange her.


    Unsere Gründe kamen danach, so dass wir jetzt nur noch ein Profil nutzen. Technisch ging das.


    Die zweite Mail-Adresse ist als Car-Sharing-User in der App und war (oder ist noch) mit dem zweiten Profil verbunden. Genutzt wird nur noch ein Profil.


    Die "Universallösung" bei Problemen mit Accounts sei wohl, andere Mail-Adressen nutzen. Wobei das mMn keine Lösung ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach