Eigentlich soll laut diesem Forum spätestens nach dem zweiten Auf-Drücken der Stecker frei gegeben werden. Laut Anleitung beim ersten Drücken. Man sollte dem System aber immer etwas Zeit geben zwischen dem Drücken. Vor allem bei Zu/Auf.
Heute morgen ist es das zweite Mal passiert, dass der AC-Stecker nicht raus wollte. Das ist sehr selten, aber doch komisch.
Beliebiges Betätigen der Unlock-Taste und Lock-Taste am Schlüssel hat den Stecker nicht frei gegeben. Der Kranz am Stecker hat dauerhaft weiß geleuchtet. Bluelink meldete dabei mehrfach "Ladevorgang beendet", obwohl der schon gestern Abend voll war.
Beim ersten Mal war die Heckklappe erst offen und dann nicht ganz zu, nur in der ersten Raste. Also nicht auf und nicht zu. (Dann passieren eh komische Dinge im Schließsystem). Als ich die richtig geschlossen hatte und Zu/Auf gedrückt ging der Stecker sofort raus. Heute war die Heckklappe nicht offen, ich hatte aber zum Testen daran gezogen. Das kann Zufall sein. Werde ich beim nächsten Laden mal bewusst testen.
Nach meiner Erfahrung muss man selbst ab Schlüssel drücken. Öffnen über die Taste an der Türe reicht nicht. Kann das jemand bestätigen?
Hat sonst jemand Beobachtungen mit Heckklappe oder Türen gemacht? Vielleicht mal drauf achten. Wäre irgendwie doof, hängt aber alles zusammen.