Manchmal bekommt man halt den Eindruck, man bezahlt alles mit dem eignen Auftrag
Wohl wahr!
Meine ganz persönliche Meinung: Es sind gute Margen eingerechnet. Denn es gibt viele Anlässe für Rabatte und der gemeine Kunde freut sich, wenn er etwas billiger bekommt.
Guter Hinweis, das Polster für (Schein)Rabatte hatte ich oben glatt vergessen
Ach ja, bei Kunden gibt es natürlich auch noch die "Kost nix, is nix" Fraktion. Da muss es teurer sein als sonst überall.
Für die gibt es Tesla, argentisches Rindfleisch für >60 Euro pro Kilo und ganz viel anderen Kram aus nahezu allen Produktgruppen, mit dem man Deppen Leichtgläubige schröpft
Ich hab ja schon meinen Spaß, wenn manche Leute dasselbe (!) Produkt für sehr viel mehr Geld bezahlen, weil günstig für sie niemals auch gut sein kann. Solche Diskussionsversuche hab ich sogar schon bei Angebotsartikeln erlebt, aber ist ein Senseo-Kaffee wirklich besser, wenn man für die Packung á 16 Pads 2,59 Euro im Edeka zahlt statt 1,39 Euro im Angebot im Lidl? Eher nicht
(Bevor jemand das der Anschaulichkeit gewählte Beispiel zerpflückt: Für zwei Tassen am Samstag- und Sonntagmorgen lohnt eine wirklich gute Maschine nicht, sonst hätte ich längst eine - da gebe ich lieber mehr Geld bei anderen Sachen aus, wo es sich viel mehr lohnt oder die meinen Spieltrieb sehr viel mehr beschäftigen )