Oh sorry, ich hatte den Absender nicht, erkannt, ich dachte es sei SaschaEschmann gewesen. ?
-
-
So, heute hat es mich tatsächlich auch "erwischt". Ich bin eingestiegen, wollte aus der Garage raus und ein Quietschen war da, etwa bis zur Hälfte der ersten Umdrehung des Lenkrades, egal ob rechts oder links, wobei nach rechts gefühlt stärker. Hat auch nicht wirklich nachgelassen, vielleicht etwas leiser geworden.
Ich werde morgen mal zu Hyundai fahren und fragen, was das denn ist. Mich nervt das Geräusch direkt und ich will da auch nicht warten, dass das vielleicht weggeht.
Ich werde das mit dem Domlager mal erwähnen.Auto ist bei 16 tkm und ist knappe 15 Monate alt
-
Das macht unser i30 schon seit Monaten. Im Moment steht er deswegen in der Werkstatt und wird auf Garantie in Ordnung gebracht
LG Andy
-
Meiner macht es jetzt auch wieder. Ich denke es hat mit feucht-kaltem Wetter zu tun, denn im Sommer war das Geräusch weg.
-
Meiner macht es jetzt auch wieder. Ich denke es hat mit feucht-kaltem Wetter zu tun, denn im Sommer war das Geräusch weg.
ist bei unserem genau so - kalt > quietschen wieder wärmer > weg
kommt nach meinem Gefühl aus der Lenksäulenverkleidung und hört sich an wie Gummi
-
bei mir auch - aber nur wenn`s kalt ist. Kann mich erinnern, dass das beim Ioniq auch schon so war - ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
Und beim Ioniq oder I30 gab es einen Rückruf deswegen wenn ich nicht irre. Das meinte zumindest der FHH-Mitarbeiter.
Ich hatte das auch. Hörte sich beim lenken an als würde Plastik scheuern, wie bei alten Autos wenn die Lenkradverkleidung scheuert.
Bei meinem wurde ein Teil innerhalb der Lenksäule getauscht. seit dem ist ruhe.
-
Ich verschiebe das mal in den allgemeinen Bereich, da es ja nicht nur den EV betrifft. Da wird es vielleicht eher wahr genommen, da der EV ja insgesamt leiser ist.
-
War eben bei Hyundai, wollte mir einen Termin geben lassen für eine Untersuchung des ganzen, aber ein Mechaniker wollte sich das erst mal anhören. Er hat daraufhin eine Manschette eingefettet, die unten im Fußraum sitzt, etwas links und oberhalb vom Bremspedal. Das Geräusch war nicht komplett weg, aber schon deutlich weniger.
Bis ich zuhause ankam war es dann weg. Ob es nun am Fetten oder dem Erwärmen des Innenraumes lag, erfahre ich bei der nächsten Fahrt.
Übrigens kam die Frage von ihm: "Wer fährt denn so?" da das Geräusch nur bei ruckartigem und schnellem Drehen des Lenkrades kam. Die Antwort lautet natürlich "ich"
-
Moin zusammen,
ich habe neulich auch ein deutliches Quietschen wahrgenommen. Werde das nun beobachten. Habe aber noch anderes auf dem Zettel und wollte dem Händler eh einen Besuch abstatten.
-
So, war heute wieder unterwegs, es hat sich nichts verändert. Ich mache mir jetzt einen Termin und die sollen das gefälligst beseitigen.