Hallo,
Wenn ich meinen Kona Morgens Füh vorheize habe ich innen die Scheiben beschlagen, ist das bei euch auch?
Hallo,
Wenn ich meinen Kona Morgens Füh vorheize habe ich innen die Scheiben beschlagen, ist das bei euch auch?
Nein, kenne ich so nicht.
Hast du vielleicht komplett auf den Fussraum eingestellt ?
Ich habe das hin und wieder auch. Und ich kenne den Grund auch nicht. Das Auto steht immer in der Garage, die Garagentür ist dabei bei regnerischen Tagen auch offen, sodass eigentlich genug frische Luft angesaugt werden sollte. Aber ab und an Beschlägt der komplette Innenraum einfach beim geplanten heizen
Du musst bei Remote in die Klimatisierungseinstellungen, dann auf Entfrosten & Heizen....
...und dann dort Entfrosten anhaken. Dann wird die warme Luft direkt auf die Scheiben geblasen und sie laufen nicht mehr an.
Probiere es mal aus, Du wirst sehen, es funktioniert.
Grüße
Marshal
Bei mir ist Entfrosten seit dem ersten Tag immer mit an. ?♂️
EDIT: OOOhhh mein Gott, es war aus. WER hat das ausgemacht ?
....hast Du auch mal, im Auto sitzend, überprüft, ob es wirklich an die Scheiben bläst???
Ich hatte das mit dem anlaufenden Scheiben auch immer als ich "normales" Vorheizen aktiviert hatte. Dann habe ich es, wie oben abgebildet, eingestellt und seitdem ist das mit den Scheiben weg...
Einen Versuch war es wert...
Grüße
Marshal
Danke die Haken hatte ich nicht gesetzt da er ja in der Garage steht, ich werde das mal ausprobieren.
Habe auch das Problem mit dem Beschlagen der Scheiben. Wenn ich die 15 Minuten einsteige, ist alles frei. Nach 5 Minuten fast komplett beschlagen, nach 10 Minuten noch in Teilen.
Hatte früher die Funktion „Entfrosten“ eingeschaltet, aber da kam am Anfang so kalte Luft an die Scheibe (wahrscheinlich durch die Klima), dass zunächst von einem Aufheizen nichts zu spüren war.
Werde aber nach den ganzen Update mal eine Änderung der Einstellung vornehmen und testen.
Heute Morgen war die Scheiben nicht beschlagen, danke noch mal für den Tipp.
Ich habe das problem mit den beschlagenen scheiben immer wenn die frontscheibe nicht beheizt wird. Jedoch wenn ich das einschalte wegen frost, etc und ich nach 10min oder länger gucke, dann ist das auto immer noch eiskalt und die scheiben sind gefroren. Also wäre nur das gebläse ohne heizung und klima an. Jedoch leuchten die heat,a/c und umluft taste. Wo ist da das problem?