Also ich find es jetzt nach 2 Tagen auch ganz OK. In meinem i20 ohne Soundsystem hört es sich deutlich schlechter an.
Aber es ist halt wie so oft abhängig von der persönlichen Erwartung.
Also ich find es jetzt nach 2 Tagen auch ganz OK. In meinem i20 ohne Soundsystem hört es sich deutlich schlechter an.
Aber es ist halt wie so oft abhängig von der persönlichen Erwartung.
Ich hatte in knapp 30 Jahren in meinen bisherigen drei Autos noch nie mehr als je 2 Lautsprecher, ich werde also vom Krell-System allerhöchstwahrscheinlich recht positiv beeindruckt sein und in den ersten Monaten sicher auch mal einige meiner vielen Lieblingstitel etwas lauter hören
Für ein mobiles System, nicht speziell auf die individuelle Umgebung eingemessen (die ändert sich ja schon, wenn ein Beifahrer drin sitzt oder eben nicht, ebenso Fond-Passagiere, von unterschiedlicher Kleidung oder Taschen im Fußraum ganz abgesehen) und dann noch gegen unregelmäßigen Umgebungslärm ankämpfend ist es sehr sicher echt toll.
Ich bin davon eigentlich recht begeistert.
Obwohl ich finde das die Bässe etwas zu "vordergründig" sind, habe die ein wenig rausgedreht.
Man kann das zum Glück ja ganz gut einstellen.
Mit etwas reduziertem Bass und ein wenig mehr Höhen +1 klingt es für meine Ohren sehr sehr gut.
Okay, ich bin nun auch kein sonderlich audiophiler Mensch.
diese Einstellung habe ich aus dem Bauch raus, auch so !
LG Andy
Nach 10 Jahren A3 mit Audi-Soundsystem, wo sich meine Frau immer beschwert hat, dass man den Bass zwei Strassen weiter noch hört...
12 Jahre Ibiza Standardsound ohne Subwoofer...
Nun Krell (sagte mir vorher nichts) im Kona und ich habe auch erstmal den Bass rausgedreht, da er doch etwas zu dominant war. Die Position des Subwoofers scheint aber besser gewählt zu sein als im Audi (hinten rechts im Kofferraum an der Aussenseite...), da dieser eher den Mitfahrer auf dem Rücksitz massiert als nach draussen zu schallen...
Habe schon versucht den Bass als Motorgeräusch zu verwenden, allerdings muss man die Anlage dann doch ziemlich weit für meinen Geschmack aufdrehen.
Zum Thema Klang kann ich auch nur sagen, man muss auf jeden Fall man die "Presets" testen, da kann man einiges "verschlimmbessern" und es wird sehr gut hörbar, also ich mag die Anlage.
Moin in die Runde,
ich bin ja noch nicht so lange mit dem Kona unterwegs, kann aber für mich sagen,
dass es ein ordentlich Musikerlebnis ist. Auf jeden Fall besser als im Tucson.
Ich bin unterwegs aber auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Hier sind mir die
Verkehrsmeldungen schon wichtiger.
Dann höre ich meine Musik lieber über Kopfhörer zu Hause.
Es grüßt
Peter
der
nordhamburger
Also ich bin mir dem Krell-System auch recht zufrieden, auch bei höheren Lautstärken (was wir alle ja nicht machen, wegen der Verkehrssicherheit) sind die klar im Klang. Aber ich hätte gerne auch gerne einen vernünftigen EQ denke man könnte so mehr aus den Lautsprechern holen.
Ich höre überwiegend Amazon Music Unlimited HD über Android Auto - hin und wieder auch Radio. CD-Spieler hat das Auto ja nicht
bezüglich Sound, Bass etc. fand ich diesen Bericht bei Auto Motor Sport sehr interessant!
Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport - YouTube
Warum fragt man sich sowas?
Ich möchte meine Musik auch auf dem Weg von A nach B genießen können. Daher ist für mich ein anständiger Klang auch wichtig. So unterschiedlich sind die Menschen. ?
Im übrigen finde ich den Sound im Kona gut. Zumindest ich brauche nicht mehr. ?
Und wenn jemand einen Konzertsaal im Kona haben möchte und deswegen aufrüstet, so sei ihm/ihr der noch bessere Klang gegönnt. Jeder von uns hat halt so seins. ???
Ein Auto ist aber doch (egal wie gut das Soundsystem ist) ein echt schlechter "Resonanzkörper" der denkbar schlechteste Ort, wo man vernünftig Musik hören kann - ich glaube schlechter ist nur noch ein Badezimmer. Daher fand ich den YT-Beitrag auch sehr interessant, den ich eben gepostet habe!
Ich bin auch ein Musik-Enthusiast ich höre Praktisch bei jeder Gelegenheit Musik. Aber ich lasse schon die Kirche im Dorf Aber ich kenne auch Leute die sich in einem 15qm Wohnzimmer eine Dolby Atmos Anlage hinstellen und sich auf den räumlichen Klang einen schrubben, obwohl der Unterschied kaum wahrnehmbar ist. Aber wie DirkM67 sagt .. jedem das seine, jeder kann sein Geld ausgeben wie er mag, aber man muss auch nicht pikiert sein, wenn andere sowas belächeln Ich gebe auch Geld für Dinge aus, wofür mich andere belächeln, da muss man dann einfach drüber stehen.
Hallo , meine Wenigkeit zum Thema
da ich ausschließlich nur akustische Instrumente höre und auch selbst Musiker bin, ist mir sofort aufgefallen, dass der (Sub)bass in Relation zum restlichen Frequensspektrum viel zu stark war.
erste Massnahme --> runtergeregelt.
Nun ist es erträglich und ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unserem neu erworbenen Kona, abgeholt am 14.4.2022
Lustig, ich bin kein Musiker und spiele auch nicht wirklich ein Instrument, das erste was ich gemacht habe war, den Bass und die Mittel Töne zu reduzieren