Alles anzeigenIch habe meinen Bass auch auf -6 und T/M auf +3 und das bei LiveDynamic
Trotzdem scheppert und rumpelt der Bass gelegentlich noch.
IMHO:
Zu Preisleistung, für den Preis etwas wenig Leistung
LG Gerhard
Ich kann nicht bestätigen, dass das bass scheppert und Rumpelt.... und ich habe meinen nicht auf -6
Hängt evtl. auch an deiner Wiedergabeguelle (Qualität der wiedergegebenen Musik)! Es müssen nicht immer die Lautsprecher schuld sein, wenn der Klang nicht passt,
Was spielst du denn ab? Über Android Auto/Car Play? Welche Bitrate hat deine Musik, welchen Streaming Dienst nutzt du (wenn du einen nutzt), Oder ist es Radio? FM oder DAB?
Es versteifen sich alle hier immer mehr und mehr auf das Lautsprechersystem, Was ich schade finde, denn so mies ist das Krell System nämlich nicht. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass gerade die Wiedergabe von MP3s - unschöne Effekte verursachen können - vor allem wenn die Bit und Samplingrate niedrig ist! Manche Abspielgeräte haben auch bis heute Probleme mit variablen Bitraten, auch wenn diese, gerade bei den Streaming-Portalen, Standard sind.
Ich möchte euch aber nochmal diesen Link hier nahelegen, da ist HIFI in Verbindung zu Autos sehr gut erläutert. dies wurde mir auch schon von Tontechnikern so bestätigt.
Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport - YouTube