Hallo
Christian selbst gemacht wenn ich so überlege was mann früher alles so gemacht hat is das lächerlich
Schaue mal die an die die Rennen in unseren Städten Fahren ist das erlaubt
Hallo
Christian selbst gemacht wenn ich so überlege was mann früher alles so gemacht hat is das lächerlich
Schaue mal die an die die Rennen in unseren Städten Fahren ist das erlaubt
Der Vergleich mit einer Straftat nach 315d StGB geht ja nun nach hinten los.
Es wurde ja nur die Frage nach der Sicherheit gestellt.
Das Sicherheitskonzept eines Autos mit Sitzbefestigung, Gurten, Airbags etc. Ist ein Gesamtkonzept, dass in Crashtests geprüft wird.
Wenn du dies veränderst, besteht natürlich die Gefahr, dass deine BeifahrerIn gefährlicher verletzt wird.
Das muss jeder für sich Verantworten deswegen sind die Schrauben die ich gewhlt habe auch 12.9 und keine einfachen Schrauben
Das muss jeder für sich Verantworten
Und genau hier liegt das Problem, dass können die, die das machen ja nicht mal überblicken.
Und deswegen kann man nur hoffen das deinen Beifahrern nichts passiert und es irgendwann einmal auffällt das du ohne ABE und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährst. Da das Ganze ja wissentlich und vorsätzlich passiert, können hier die Strafen nicht groß genug sein.
Hallo zurück,
Ich finde jede Selbstinitiative Goldwert.
Ich hatte auch Mal am Krümmer gebastelt, hatte das dann aber beim TÜV aktiv gezeigt und Lob bekommen...
Deine Lösung ist interessant und zielgerichtet, sollte aber vom Fachmann begutachtet und zertifiziert werden.
Ich würde mir das nie verzeihen können, wenn genau deshalb etwas passiert womit ich mein Leben lang konfrontiert werde.
Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.
Gruß
Christian
Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.
Ich glaube das wäre nicht zu bezahlen, bzw. würde sich im Gegenzug nicht rechnen. Anfangen würde das Ganze ja erstmal mit Materialprüfungen, bzw. Gutachten bevor es mal ans Auto geht. Und dort müssten das Festigkeit des ganzen, Funktion der Airbags, und, und, und, geprüft und abgenommen werden. Ich glaube die Vorabinvestition wäre viel zu hoch für X potentielle Kunden.
ich finde deine Idee sehr gut für den privaten Gebrauch
Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.
Der TÜV würde dazu dann erst einmal ein paar Crashtests machen.
wenn ich so mal nachdenke was ich früher an den Autosgeschweißt habe da fragte auch keiner nach einer Bescheinigung
hyundai ist ja nicht in der Lage einen Sitz vom Rechtslenker mir zu Besorgen hatte mit der Hauptzentale Gesprochen
Na nun, wenn man einen Investor dafür findet...
Mal zu der "Hölle der Löwen damit gehen"...
Ein Test wird ja üblicherweise "nur" mit einem Schlitten gemacht. Das Auto bleibt wohl erhalten ?
Es wird ja nicht das Auto getestet, sondern das Zubehör, was eventuell auch für andere Fahrzeuge passen könnte (Universal passend gemacht). Ähnlich wie die Dachgepäckträger. Da wird für auch nicht gleich jedes Auto platt gemacht.
Der Airbag spielt hier nur bedingt eine Rolle. Es gibt ja für den Kona höhere sitze, der Airbag wird deshalb nicht versetzt.
Mal fragen wer sich mit Produkteinführung auskennt...
Gruß
Christian