• Doch das ist kein Problem, hatte zuerst mit die ADAC-Karte. Und als ich dann die von Hyundai bekam, habe ich die einfach dazu aktiviert und sogar das Guthaben (was es dazu gab) wurde direkt dazugebucht.

Wie es gibt auch noch Guthaben dazu? Mein Händler schafft es nicht mal mir überhaupt eine Karte zur Verfügung zu stellen, gescheige denn wie bei Peppie irgendwas einzurichten 8|

Ich habe mal Hyundai direkt angeschrieben, aber die melden sich auch nicht.

• Doch das ist kein Problem, hatte zuerst mit die ADAC-Karte. Und als ich dann die von Hyundai bekam, habe ich die einfach dazu aktiviert und sogar das Guthaben (was es dazu gab) wurde direkt dazugebucht.

Interessant. Ich hatte das anders verstanden, dass nur eine Karte mit dem EnBW-Konto verknüpft werden kann. Aber wenn es geht, umso besser.

Wie hoch war das Guthaben?

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Auf meinen Karten Hyundai/EnBW und ADAC war kein Guthaben. Sie sind lediglich von der Gründgebühr befreit.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

• Vielleicht war es Mitte 2020 auch noch ein altes Packet, was mein Händler rumliegen hatte. Ich habe noch 25,-€ dazubekommen, aber wie gesagt zu dem Zeitpunkt gab es auch noch ohne Ende günstige Flatrates, vielleicht mussten sie das Guthaben dazugeben, um überhaupt akzeptiert zu werden.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Mein Händler hat bei der Übergabe auch etwas von einem Guthaben gesagt. Bin mal auf die erste Abrechnung gespannt, da ich bisher die Karte nicht benutzt habe. In meinem Ort gibt es keine ENBW Ladesäulen und da bin ich beim lokalen Stromversorger gut aufgehoben (gleicher Preis ohne Blockiergebühr).

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere

• Das Guthaben musste meine ich per Code freigeschaltet werden. Man kann es in der App unter Zahlungsarten auch sehen.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• EXaXXion Danke für den Hinweis!!

In der App steht kein Guthaben, da muss ich mal im Auto schauen ob da ein Gutscheincode liegt. Dachte, das wäre aktiviert, was der Händler zumindest gesagt hat.

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere