Kona Hybrid komplett tot

  • Hallo an alle,

    mein 2 Jahre alter Kona Hybrid sagte heute beim starten kein mucks mehr. Weder die Türen ließen sich (in der Garage) über den Schlüssel verriegeln oder entriegeln noch ging die Deckenbeleuchtung an, also komplett tot.

    So schlau wie ich bin wollte ich die 12V Bleibatterie durchmessen bzw. an ein KFZ Lader hängen. Nanu, keine Batterie eingebaut? Vieleicht hätte ich in der Anleitung nachlesen sollen, dass das Auto garkeine normle Bleibatterie besitzt. Künstlerpech ;)

    Jedenfalls las ich auch , dass das KFZ über den Betterie-Reset Schalter wieder aktiviert werden kann, was dann auch funktioniert hat. Daraufhin bin ich 40 Minuten gefahren.

    Meine Gegebenheiten kann ich so schildern:

    -Garagenwagen, Mindesttemperatur in der Garage 10 Grad plus

    -kein Kurzstreckenfahrer (fahre jeden Tag 2x30km)

    -Sitzheizung max. auf Stufe 1, keine Klimaanlage an

    -einen Tag vorher noch ganz normal meine 60 km gefahren, nächsten Tag aus die Maus

    -in Hinsicht der Starbatterie noch nie Probleme gehabt.


    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Kann mir jemand Hinweise oder Tipps geben wie ich das Entladen vermeiden kann?

  • Moin,

    klingt wirklich seltsam.

    Also unser Hybrid hat jetzt ein Woche ohne bewegt zu werden in der Kälte gestanden und heute ist er ohne zu murren angesprungen.

    Der Kona wird ohne Homeoffice sonst nur in Kurzstrecken bewegt und alle elektrischen Spielereien inkl. Sitz- und Lenkradheizung und Klima laufen ständig.


    Also auch mit unseren gegensätzlichen Gegebenheiten bis heute kein Problem.