Hallo miteinander
Ich bin neu und seit ein paar Monaten Besitzer eines 39 KW Kona. Seit 5 Jahren mit dem Twizy unterwegs ist der Kona ein luxuriöses Gefährt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
Nun hatte ich über die BluelinkApp angefragt, warum sich die Ladelimits immer wieder auf 50% zurücksetzen. Die haben dann offensichtlich bei mir nachgeschaut und gesehen, dass das neueste Software Update des Kona noch nicht hochgeladen und installiert worden ist. Ich habe dann über die Hyundai Homepage die Software auf einen usb Stick runtergeladen und nach begutachten diverser Youtoube Filme in den Kona geladen. Es war kalt und nach 30 min Downloadzeit hatte ich genug und bin ins Haus… . Bin dann ernst nach einer Stunde wieder hin und alles tot. Kurzes Flackern am Bildschirm sonst nichts. Habe dann gesehen, dass die kleine Starterbatterie entladen war, also mit Ladegerät über Nacht sanft geladen. Am Morgen lief es wieder aber die Software war fehlerhaft geladen. Es fehlte die Heizungssteuerung und verschiedene Sachen. Beim Versuch nochmals den usb Stick hochzuladen dreht das Rädchen endlos.
Musste dann zum Hyundai Händler und … der war völlig baff, dass ich das selber ( versucht) habe. Er sagte der Händler hat eben eine spezielle, nur für Händler zugängliche Software! Er konnte es nicht so recht glauben, dass was ich gemacht habe offiziell von Hyundai für die Klienten offengelegt haben.
Nach dem Händler Update 50 € lief alles perfekt.
In der Bluelink App wird immer noch die Ladelimit auf 50 % zurückgesetzt. Aber ich habe die neueste Software und Navi Daten im Kona.
Habt ihr das auch, dass ihr jedesmal die Limits neu einstellen müsst in der App?
Gruss aus der Schweiz
Niels