Bei mir heute auch zum ersten Mal aufgetreten. Saß nur paar min mit der offenen Tür in der Garage weil schnell was am Handy schreiben musste. Dann im Navi Bildschirm irgend was mit Warnung. Wollte das Auto starten aber es ging nicht. Irgendwass mit Schlüssel nicht im Auto( war aber in der Tasche) keine Fahrbereitschaft. Bin aus dem Auto und abgeschlossen. Das Auto piepste und die Blinker haben verrückt gespielt. Auto wieder auf, ging nicht. Irgendwann dann doch. Tür auf und bemerkte dass die Innenbeleuchtung sehr schwach war. Motorhaube auf und die 12v Batterie abgeklemmt. Voller Panik die Batterie ausgebaut und extern an das Ladegerät gehängt und erst dann auf diesen Beitrag gestoßen. Danach das verlinke Video angeschaut.
Da die Batterie schon am Lader hing, ließ ich sie noch paar Stunden dran hängen war aber trotzdem weiter besorgt und nach ca 2 Stunden vom Lader getrennt weil ich es unbedingt wissen wollte.
Batterie ins Auto verbaut und es startete und fuhr ganz normal als ob nichts gewesen wäre.. Aber jetzt kann ich diesen Punkt mit "Batterie über Akku laden" nicht mehr finden. Es ist einfach nicht mehr da und ich bin mir 100 pro sicher dass es unter "Weiter" war, so wie im Video. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das Auto die 12v Batterie zwischendurch nachladen wird. Habe die gelbe Leuchte schon öfteren gesehen, kann mich jetzt aber nicht für Stunden vors Auto setzen und drauf warten bis das Lämpchen angeht.