Perfekt, Danke
KONA EV 12V Batterie
-
-
Nachdem die Nummern gepostet wurden, hab ich mal bissl gegoogelt.
Die 069 380767 211 ist der Hyundai-Support, Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr
Die 069 380767 214 ist für die Mobilitätsgarantie, 24h
Danke an alle!
-
Danke für die Bestätigung.
Dann habe ich das ja letztlich richtig kommuniziert.
-
Und ich brauche beim Händler nicht mehr nachzufragen.
-
Und alle sind Happy🥳😎😇
-
Außerdem lädt der Kona EV normalerweise die 12V Batterie so alle 4 Stunden automatisch nach, dies ist zu erkennen an der gelben Leuchte im Hyundai-Logo vorne.
Hallo,
ich fahre jetzt den Kona rd. 5 Monate und habe nicht einmal diese gelbe Leuchte angezeigt bekommen. Im "Standmodus" habe ich eben nur die rote Anzeige gesehen. Das ist ja wohl die Warnung, das die 12V-Batterie aktuell die Energie für eingeschaltete Verbraucher liefert und sich entlädt.Woran bemisst sich diese Aussage mit "automatisches nachladen alle 4 Std."? Ich bin bisher im längsten Fall etwas über 2 Std. am Stück gefahren, bevor ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe für einen Ladevorgang. Danke.
Viele Grüße
HP -
Es kommt selten vor, aber in den 8 Monaten seit ich den Kona fahre habe ich gefühlte 6-7 Mal die gelbe Leuchte im Logo brennen sehen.
-
Ich bin seit November 2021 mit dem Kona unterwegs. Inzwischen fast 13.000 km.
Die Grün-gelbe Lampe brennt bei mir regelmäßig. Beim Laden geht sie hin und wieder an und wenn die Standheizung läuft.
Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.
LG Andy
-
-
Woran bemisst sich diese Aussage mit "automatisches nachladen alle 4 Std."? Ich bin bisher im längsten Fall etwas über 2 Std. am Stück gefahren, bevor ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe für einen Ladevorgang. Danke.
An Erkenntnissen aus dem Batteriewächter, der alles Ladungen und Entladungen der 12V Batterie aufzeichnet. Siehe Bild ist zwar älter, aber im Urlaub kann ich kein anderes bieten.