Dann habe ich explizit danach gesucht und eine Erklärung im Internet gefunden.
Es wäre bestimmt hilfreich für das Forum. wenn Du hier einen Verweis einstellen könntest, woher diese Erklärung stammt.
Dann habe ich explizit danach gesucht und eine Erklärung im Internet gefunden.
Es wäre bestimmt hilfreich für das Forum. wenn Du hier einen Verweis einstellen könntest, woher diese Erklärung stammt.
Hallo, ich habe hier mal eine Erklärung aus Youtube.de . Wobei meiner Erfahrung nach das Nachladen nicht unbedingt jeden Tag geschieht, dafür aber die Lampe bei jeder Klimatisierung, auch bei nicht angeschlossenem Ladekabel, leuchtet. Das gilt auch für Bluelink.
In Facebook ist die Frage nach der gelben LED im Emblem schon ein Running-Gag.
Gelbe LED ist immer bei der Fernklimatisierung sowie bei der automatischen Nachladung an-so die Erfahrung nach 36.000km und dem studieren von YT und Bedienungsanleitung.
Mag sein, aber manch einer kennt das halt nicht. Zumal, wenn alles neu ist.
................deshalb eben dieses Forum . Hier sind bestens qualifizierte Kona-Nutzer versammelt - immer wieder DANKE für Tips und Erkärungen .
Grüße HS
So, meine wurde beim letzten Service auch auf Garantie getauscht. Die neue sieht etwas moderner aus, hoffentlich hält sie länger. Auf jeden Fall steht auf dem Etikett etwas von 3 Jahren Garantie...
Eigentlich sollte die 12 V Batterie unter allen Umständen vom Hochvoltakku regelmäßig nachgeladen werden.
Das funktioniert auch, verschiedene User haben dies nachgemessen und dokumentiert.
Ab und zu versagt dieses System und die Starterbatterie, die ja bei abgestellter Fahrbereitschaft alleiniger Stromlieferant ist, läuft leer. Ist mir zweimal passiert im Juni 2020 und im Juni 2021.
Beim ersten Ausfall bekam ich auf Garantie eine neue Batterie.
Es gibt viele Theorien dazu, die man hier im Forum und anderswo lesen kann.
Die genaue Ursache kennt wohl nur Hyundai.
Also liegt die Ursache des Fehlers nicht bei schrottigen Batterien sondern bei Fehlern im Lademenagement?
Die genaue Ursache kennt wohl nur Hyundai.
Und die werden schön dazu schweigen!! Leider.