KONA EV 12V Batterie

  • Hatte auch über drei Jahre Ruhe, aber dann ging es los. Dies war aber nach dem Update vom November 2023.


    Muß aber auch zugeben, ich hatte meistens das Auto in der Garage nicht verriegelt, dann schläft wohl der Kona EV nicht ein.


    Diesen Januar wurde sogar noch die 12 Volt Batterie im Rahmen einer Rückrufaktion geprüft, aber angeblich keine Mängel festgestellt, obwohl ich schon die ersten Ausfälle hatte.


    Die Werkstatt war da nicht sonderlich hilfreich, die tatsächlichen Ursache musste ich selbst recherchieren und abstellen.

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Muß aber auch zugeben, ich hatte meistens das Auto in der Garage nicht verriegelt, dann schläft wohl der Kona EV nicht ein.

    War das mit dem abschliessen nicht eher ein hartnäckiges Gerücht, welches sich nie wirklich erhärten liess? Siehe Diskussion in diesem Thread.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Also ich bin überzeugt, dass es Zusammehänge gibt.

    Das kann ich aber nicht beweisen.

    Ich achte aber stets sorgfältig darauf, dass das Auto mit der Fernbedienung verriegelt ist.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Nein, wie sind nicht raus.

    oh, danke, werde ich 'morgen' gleich mal ausprobieren - im Endeffekt heisst das dann, dann die Kühlbox (am Zig-anzünder) aus der Fahrbatterie gespeist würde? :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)