Also wenn man sich vom ADAC aus bei EnBW registriert bekommt man die Karte automatisch, wer auf "Ladekarte bestellen" klickt bekommt eine zweite für 10,-€ Gebühr...
Wie wählt man seine(n) Ladesäulenanbieter?
-
-
Gibt es die Hyundai Karte mit identischem Tarif bei EnBW denn nicht mehr kostenlos?
-
Im April diesen Jahres habe ich die von Hyundai und die vom ADAC kostenlos erhalten.
-
Ich habe beide Karten auch kostenlos erhalten.
LG Andy
-
Danke für eure Tipps. Da mein Kona ja nun deutlich eher kommt als meine Wallbox, werde ich bis dahin an den Öffentlichen laden. Hab mich bei EnBW und Maingau registriert. Die dazugehörigen Apps zeigen mir auch die paar Ladesäulen im näheren Umkreis an. Wenn ich die EnBW Karte vom Freundlichen bekomme werde ich die mal testen und mir zusätzlich noch die Karte von Maingau ordern. Damit sollte ich ganz gut gewappnet sein.
-
Die Maingau Karte gab es bei meiner Anmeldung sogar kostenlos dazu !
-
hat Maingau nicht gerade die Preise sehr erhöht und gibt als Ausgleich irgendwelche Prämien ab?
Im MINI Forum war ein Mitglied und Kunde von Maingau richtig sauer
LG Andy
-
Ja, Maingau hat vor etlichen Wochen mal die Preise erhöht.
Von 0,38 Cent ( AC ) auf 0,44 Cent ( AC ).
Dieses sogenannte " Prämien abgeben " bezieht sich wahrscheinlich auf das Maingau Angebot Dir deine THG Quote für 260.- Euro abzukaufen.
Aber da gibt es bessere Angebote.
Zum Beispiel dieses hier von fairenergy.org :
https://www.fairnergy.org/?grsf=a2vkrp ( Affiliate Link ).
Hier gibt es Garantiert 275 .- Euro für Deine THG Quote
-
Das ist immer noch günstiger als der Standardtarif von EnBW:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/unterwegs-laden
Da zahlt man 0,45 € AC und 0,55 € DC.
Als Maingau-Stromkunde zahle ich in fast ganz Europa 0,30 € AC und 0,40 € DC. Da macht das Reisen mit dem E-Auto Spaß.
-
Als Kona Besitzer kann man sich bei EnBW für den Hyundai Sondertarif registrieren und anmelden :
AC Laden für 0,38 Cent ( an allen EnBW Säulen )
DC Laden für 0,48 Cent (an allen EnBW Säulen )